Spree Finance GmbH

Über mich

Über mich.

Sandrina Hammer-Mock

Sandrina Hammer-Mock

Fachwirtin für Versicherungen und Finanzen (IHK)

Wer steckt hinter SpreeFinance? 

Hallo, sehr schön, dass Sie die „über Mich“-Seite gefunden haben.

Ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen.

Mein Name ist Sandrina Hammer-Mock und wurde 1975 im wunderschönen Berlin geboren. Seit einigen Jahren bin ich verheiratet, mein Mann hat drei Kinder und ich einen Hund in die Ehe eingebracht.

Berlin ist meine Heimatstadt, ich mag die Vielseitigkeit dieser Stadt und die überwiegend tolerante Einstellung der Menschen.

In meinen ersten Berufsjahren habe ich ein seltenes Handwerk erlernt, weil ich mich für schöne Dinge, Kunst und Kultur interessiere. Jedoch gab es diesen Tag, an dem mich ein guter Freund gefragt hat, ob er mir nicht mal etwas über mein Geld erzählen dürfte. Ich habe sehr gelacht, denn es handelte sich bei meinem Beruf um eine eher brotlose Kunst. Trotzdem war ich neugierig und habe bei diesem Gespräch zum ersten Mal etwas über Investmentfonds gehört. Das ist heutzutage geradezu lächerlich, weil schon Jugendliche ETFs besitzen. Damals war es für mich aber der Auslöser, über eine neue berufliche Tätigkeit nachzudenken. In einer Umgebung in der fast alle nur Kapitalbildende Lebensversicherungen und Bausparverträge besaßen, die nicht zur Erreichung der finanziellen Ziele taugten, hatte ich das Gefühl endlich ein massentaugliches Mittel zur Beteiligung an den Renditen der Börse zu haben. Und diese ermöglichen es den Menschen tatsächlich, einen nennenswerten Ertrag zur Sicherung ihres Lebensstandards zu leisten.

Den Einstieg in diesen schönen Beruf hatte ich im Jahr 2000 in einem Finanzvertrieb mit dem Fokus auf offene Investmentfonds und biometrische Risiken.

Als der Vertrieb an einen größeren Konkurrenten verkauft wurde, wurden auch die Ideale einer guten Kundenberatung mit verkauft. 

Daher entschied ich mich 2007 für die Gründung meines eigenen Unternehmens, der Firma „a priori! Unabhängige Finanzberatung e. K.“. 

Weg von Strukturen, zum Maklerstatus. 

Weg von Provisionen hin zur Honorarberatung.

Seitdem kann ich meinen Kunden zu 100% unabhängige und maßgeschneiderte Beratung anbieten, von denen der Kunde wirklich profitieren kann.

Im Jahr 2017 habe ich mich aus unternehmerischen Gründen neu aufgestellt und die “Spree Finance GmbH” gegründet, sie ist die Nachfolgerin meiner ursprünglichen Firma.

An meinem Beratungsstandard hat das nichts verändert.

Immer noch helfe ich mit demselben Herzblut wie damals, Menschen dabei ihre finanziellen Ziele zu erreichen und einen Beitrag zur Sicherung ihres Lebensstandards zu leisten.

Für mich gibt es kein schöneres Gefühl, als wenn einer meiner Klienten nach vielen Jahren auf mich zukommt und mir davon erzählt, dass er sich seinen Traum erfüllt hat, ob es eine Immobilie, eine Weltreise oder ein schönes Auto ist.

Es erfüllt mich jedes Mal mit Stolz, wenn ich weiß, dass ich ein Teil dieses Erfolges sein darf.

Vita:

  • 2002 Abschluss zur Finanzwirtin (CoB)
  • 2010 Fortbildung zur Versicherungsfachfrau (IHK)
  • 2013 Abschluss zur Fachwirtin für Versicherungen und Finanzen (IHK)

Mitgliedschaften:

Exit mobile version