Kundenerstinformation

Nachweis zu den Informationspflichten gem. § 15 Versicherungsvermittlerverordnung§ 12 Finanzanlagenvermittlungsverordnung:

Vermittlerinformationen, Anschrift & Erreichbarkeit:

Vermittlername: Spree Finance GmbH

Geschäftsführer: Sandrina Hammer-Mock

Anschrift: Sigmaringer Str. 36, 10713 Berlin

HR-Nummer: HRB 189459 B

Zuständiges Amtsgericht: Charlottenburg

Steuernummer: 27/540/50248

Firmensitz: Berlin

Telefon: +49 030 33932490

Fax: +49 030 33932491

E-Mail: info@spreefinance.de

Internet: www.spreefinance.de

Gesetzlicher Status

Finanzanlagenvermittler gemäß §34 f Absatz 1, Satz 1, Nr. 1 und 2

Versicherungsmakler gemäß §34d Abs. 1 GewO

Immobiliardarlehensvermittler gemäß §34 i Abs. 1 S. 1 GewO

Immobilienmakler und Wohnimmobilienverwalter gemäß §34c Abs.1 GewO

Zuständige Stellen

für die Erlaubniserteilung nach § 34 d GewO:

IHK Berlin, Fasanenstraße 85, 10623 Berlin

für die Erlaubniserteilung nach § 34 f GewO, §34d Abs. 1 GewO, §34i Abs. 1S. 1 GewO:

Ordnungsamt Charlottenburg – Wilmersdorf, Hohenzollerndamm 174-177, 10713 Berlin

Registernummern im Vermittlerregister

Finanzanlagenvermittler: D-F-107-RI4F-11

Versicherungsmakler: D-0L9X-VLZC1-88

Immobiliardarlehensvermittler: D-W-107-2U6F-26

Registerstelle des Vermittlerregisters

Deutscher Industrie- und Handelskammertag e.V., Breite Straße 29, 10178 Berlin
Auskunft über Tel: 0180 6 00 58 50 (Festnetzpreis 0,20/Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60/Anruf) oder www.vermittlerregister.info

Kundenerstinformation (Versicherungsmaklerin)

Beratungsangebot

Dem Kunden wird eine Beratung über den gewünschten Versicherungsschutz vor einer Vertragsvermittlung oder dem Abschluss
eines Versicherungsvertrages angeboten. Ob der Kunde eine Beratung gewünscht und erhalten hatte, ergibt sich aus der Beratungsdokumentation
oder einer Beratungsverzichtserklärung des Kunden.

Art der Vergütung

Dem Mandanten/Kunden wird vom Vermittler hiermit mitgeteilt, auf welcher Grundlage die Beratung und Vermittlung des Vertrages erfolgt:

Kostenfreie Beratung für den Kunden

Der Vermittler erhält für die Vermittlung eines Versicherungsvertrages eine Courtage von dem Produktanbieter/Versicherer. Der
Kunde schuldet dem Vermittler keine gesonderte Vergütung. Abweichende schriftliche Vereinbarungen, z.B. für Servicegebühr,
können schriftlich abweichend geregelt werden.

Offenlegung direkter oder indirekter Beteiligungen

über 10% an Versicherungsunternehmen oder von Versicherungsunternehmen am Kapital des Versicherungsmaklers/-vermittlers über 10%:

Der Versicherungsmakler/-vermittler hält keine unmittelbare oder mittelbare Beteiligung von mehr als 10% der Stimmrechte oder des Kapitals an einem Versicherungsunternehmen. Ein Versicherungsunternehmen hält keine mittelbare oder unmittelbare Beteiligung von mehr als 10% der Stimmrechte oder des Kapitals am Versicherungsmakler/-vermittler.

Sofern Sie mit meinen Dienstleistungen einmal nicht zufrieden sein sollten, können Sie folgende Stellen als außergerichtliche

Schlichtungsstellen

kontaktieren (Schlichtungsstellen für außergerichtliche Streitbeilegung nach § 11 Abs. 1 Nr. 7 VersVermV):
Anschriften der Schlichtungsstellen: Versicherungsombudsmann E.V., Postfach 08 06 32, 10006 Berlin,
Tel: 0800 369-6000, Fax: 0800 369-9000 (kostenfrei), www.versicherungsombudsmann.de
Ombudsmann für die Private Kranken- und Pflegeversicherung, Postfach 06 02 22, 10052 Berlin, Tel: 01802 550444,
Fax: 030 20 45 89 31 (6 ct pro Anruf aus dem dt. Festnetz bzw. 42 ct/min aus den Mobilfunknetzen), www.pkv-ombudsmann.de
Ombudsleute der privaten Bausparkassen , Postfach 30 30 79, 10730 Berlin, www.bausparkassen.de, info@schlichtungsstelle-
bausparen.de, Tel: 030 590 091 500 und 030 590 091 550 (gebührenpflichtig), Fax: 030 590 091 501 (gebührenpflichtig)
Online-Streitbeilegung via EU, https://webgate.ec.europa.eu/odr

Sie können aber auch jederzeit per Post oder Mail eine Beschwerde über meine Geschäftsanschrift einreichen. Erhalte ich
von Ihnen eine formelle Beschwerde, bestätige ich Ihnen unverzüglich deren Eingang und unterrichte Sie unverzüglich über
meine weitere Beschwerdebearbeitung. Sollte ich feststellen, dass Ihre Beschwerde eine Angelegenheit betrifft, für die ich nicht
zuständig bin, informiere ich Sie umgehend hierüber und teilen Ihnen die möglichen zuständigen Ansprechpartner mit. Ich werde Ihre Beschwerde umfassend prüfen und Ihnen zeitnah eine Stellungnahme aussprechen. Sollte dies einmal nicht binnen 14 Tagen möglich sein, unterrichte ich Sie über die Gründe der Verzögerung und darüber, wann meine Prüfung voraussichtlich abgeschlossen sein wird. Sofern ich Ihrem Anliegen nicht oder nicht vollständig nachkommen kann, erläutere ich Ihnen die Gründe hierfür und weise Sie auf etwaig bestehende Möglichkeiten hin, wie Sie Ihre Interessen und Ziele weiterverfolgen können.

Eine Auflistung der zur Verfügung stehenden Versicherungsgesellschaften finden Sie hier.

Kundenerstinformation Finanzanlagenvermittlung

Schlichtung

Sofern Sie mit unseren Dienstleistungen einmal nicht zufrieden sein sollten, können Sie folgende Stellen als außergerichtliche
Schlichtungsstellen kontaktieren:

Ombudsstelle des BVI, Bundesverband Investment und Asset Management e.V.: Unter den Linden 42, 10117 Berlin
Tel: +49 30 6 44 90 46-0, info@ombudsstelle-investmentfonds.de, www.ombudsstelle-investmentfonds.de

Ombudsstelle für Sachwerte und Investmentvermögen e.V.: Postfach 64 02 22, 10048 Berlin
Tel: 030 257 616 90, info@ombudsstelle.com

Vergütung

Im Zusammenhang mit der Anlageberatung oder -vermittlung kann die Vergütung hierfür durch den Anleger oder durch Dritte (Produktgeber) in Kombination erfolgen. Dies ist abhängig von den Wünschen und Bedürfnissen des Anlegers und den Finanzprodukten, welche eventuell vermittelt werden. Soweit die Vergütungsbestandteile insofern durch den Anleger gezahlt werden, erfolgt dies entsprechend der gesondert zu treffenden Vergütungsvereinbarung. Soweit Zuwendungen im Zusammenhang mit der Anlageberatung oder -vermittlung insofern von Dritten (Produktgebern) erbracht werden, stimmen Sie zu, dass Ihr Berater die Vergütungen und Zuwendungen (inkl. Sach- und Dienstleistungen) seitens Dritter vereinnahmen darf.

Weitere statusbezogene Informationen und Hinweise gem §§ 12, 12a FinVermV

Emittenten und Anbieter

Als Finanzanlagenvermittler erbringe ich wir Beratungs -oder Vermittlungsleistungen zu Investmentfonds. Folgende Depotbanken im In- und Ausland kommen als Produktgeber, Kapitalverwaltungsgesellschaften (KVG), Verwahrstellen bzw. auch als sogenannte Fondsplattformen u.a. in Frage:

  • Augsburger Aktienbank AG
  • European Bank for Financial Services GmbH
  • FIL Fondsbank GmbH (FFB)
  • Fondsdepot Bank GmbH
  • Sonstige auf Anfrage

Das Gesamtangebot der Vermittlungs-/Beratungsleistungen des Finanzanlagenvermittlers beinhaltet über 200 KVGn mit über 4.000 in- und ausländischen Investmentfonds. Somit kann, insbesondere auf ausdrücklichen, schriftlichen Wunsch des Anlegers, fast die gesamte Palette der in Deutschland zum Vertrieb zugelassenen, offenen Investmentfonds für Endkunden berücksichtigt werden. Die Emittentenliste und können Sie hier herunter laden.